Firmerlebnistag 2012

Am 27. April verbrachten unsere Firmkandidaten einen Tag mit Spiel, Spaß und Gebet in Heiligenkreuz.

Unsere Firmlinge müssen sehr brave Kinder sein, denn ihr Tag in Heiligenkreuz war der wärmste im April seit Menschengedenken. Einige kamen sogar mit einem kleinen Sonnenbrand nach Hause zurück.

Gleich nach der Ankunft im Stift nahmen wir uns Zeit für ein kurzes Morgengebet mit unserem Kaplan, um dann den Vormittag mit großartigen Präsentationen der Firmlinge über die sieben Gaben des Heiligen Geistes zu verbringen. Mit einem Ratespiel über ein Bibelquiz bis hin zu Filmen mit Interviews oder szenischen Darstellungen zu Weisheit, Einsicht, Rat, Stärke, Erkenntnis, Frömmigkeit und Gottesfurcht zeigten die Jugendlichen, dass sie sich ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Nach der Teilnahme am beeindruckenden Chorgebet der Mönche und einem ausgiebigen Mittagessen gab es dann noch einen von unseren Firmbegleitern toll vorbereiteten Postenlauf in der Natur.

Der Tag schloss mit einer Führung durch das Kloster und der Feier der Heiligen Messe im Karner unter der Kreuzkirche.