Monat der Weltmission 2019

Höhepunkt des Monats war der 20. Oktober, Weltmissionssonntag, mit feierlicher, von unserer Orff-Gruppe gestalteten Messe und anschließendem Verkosten verschiedener asiatischer Speisen.

Die Angebote der päpstlichen Missionswerke gibt es aber natürlich auch weiterhin.

Alle Welt Abo

Das Jahresabo kostet nicht mehr als 12 € und erweitert den Horizont auf die Weltkirche.

Priesterpatenschaft

In den Ländern des Südens gibt es oft keinen Mangel an Berufungen, dafür aber fehlt es nicht selten an den notwendigen Mitteln. Missio ermöglicht Einzelpersonen und Gruppen, die Ausbildungskosten für einen bestimmten Seminaristen mitzufinanzieren - für die vierjährige Zeit des Theologiestudiums durch einen Jahresbetrag von 600 € oder monatlich 50 €. Sie erhalten den Namen, die Adresse und einen kurzen Lebenslauf des Kandidaten und jährlich zumindest einmal eine Information über den Studienfortschritt.

Gott kann!

Unter www.gott-kann.at ist es möglich, sich einer großen Gebetsaktion anzuschließen. Wer bereit ist, jeden Tag zumindest ein Gesätzchen von einem Rosenkranz für einen jungen Menschen, der glaubensfern ist, zu beten, kann sich dort anmelden und bekommt einen rot-weiß-roten Rosenkranz zugesandt.

Abenteuer Weltmission

Für junge Leute gibt es das Angebot, Weltkirche zu erleben. Missio vermittelt Einsätze von mindestens 4 Wochen in Missionsländern.
Welche Voraussetzungen sind mitzubringen?

• Vollendetes 18. Lebensjahr
  • Abgeschlossene Schul- und/oder Berufsausbildung
  • Bereitschaft, sich für mindestens 4 Wochen im Ausland zu engagieren
  • Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit