Sozialprojekt einer Erstkommuniongruppe

Inzwischen ist es eine gute Tradition, dass Erstkommunionkinder aus der Pfarre einen Spielenachmittag mit Senioren in der SeneCura verbringen.

Am Freitag, 23. März 2018 machte sich die Erstkommunionsgruppe "Die fliegenden Fische" zu Fuß auf den Weg zum Sozialzentrum Sene Cura. Die Erstkommunionskinder wollten als Sozialprojekt einen Nachmittag mit älteren und teilweise einsamen Mitmenschen verbringen. Spielen verbindet ja bekanntlich Jung und Alt. Daher entschlossen die Kinder sich zu einem Spielenachmittag! Auf dem Weg dorthin schlossen sich noch ein paar neugierige Kinder an, die uns unbedingt begleiten wollten. :) In der SeneCura wurden wir schon freudig erwartet. Die Kinder teilten sich sogleich auf die Spieltische auf. Einige von ihnen brachten auch ihre Lieblingsspiele von zu Hause mit. Die Kinder und Senioren waren so in's Spiel vertieft und hatten sichtlich Spaß! Von den Damen der SeneCura bekamen wir ein großes Kompliment für den gelungenen Nachmittag! Die Erstkommunionskinder haben ihre Zeit den älteren Herrschaften vorbildlichst gewidmet. Nach vielen spannenden Spielrunden ließen die Kinder den Nachmittag bei Kakao und Kuchen ausklingen. Es war sehr schön zu sehen, dass die EK-Kinder offenbar einen guten Draht zu älteren Menschen haben und auch umgekehrt haben sich die Senioren über die gemeinsam verbrachte Zeit sehr gefreut.

Helena, Victoria, Finn-Richard, Benedikt, Felix, Mathias, Julian, Finn St., Jakob mit Anna-Leena Krischel und Lisa Stühlinger