Unser Missionshilfeprojekt

In Assam im Nordosten Indiens wollen wir den Bau eines Gemeindezentrums unterstützen.

Die dort wirkenden Missionare vom Heiligen Kreuz verfolgen drei Ziele:

• Die Verkündigung der Frohen Botschaft
  • Medizinische Versorgung
  • und die Verwirklichung der grundlegenden Menschenrechte, vor allem von Frauen.

Kürzlich erreichte uns ein Brief aus Indien. Hier die Übersetzung:

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihr Schreiben verspätet beantworte. Ich war in der Mission, wo es keine Kommunikationsmöglichkeiten gibt.
Was das Projekt des Dorfkirchenbaus von Arunachal Pradesh betrifft, ist zu sagen, dass die Pfarre Koloriang bereits mit dem Bau begonnen hat. Die Materialien wurden aus Itanagar geliefert. Jetzt sind die Straßen wegen der Regenfälle blockiert. (....)
Die Materialien wie Eisentraversen, Zement, Ziegel, Wellblech etc. werden auf dem Pfarrgelände gelagert. Der Bauplatz wurde bereits festgelegt und das Fundament wurde von den Pfarrmitgliedern geschaffen.
Wegen schwerer Regenfälle und Erdrutsch geht die Arbeit nur langsam voran. In einem Monat sollte die Arbeit wieder aufgenommen werden und die Kapelle sollte Ende Oktober 2012 fertiggestellt sein.
Fr. Valerian, der Pfarrer, und Fr. Shaiju kümmern sich persönlich um den Kirchenbau. (...)

Ich danke Ihnen aufrichtig für die großzügigen Zuwendungen und Ihr Interesse an der Evangelisierung.

Möge Gott Sie weiterhin beschützen.
Ich danke Ihnen und bete für Sie.

Mit freundlichen Grüßen!

Fr. Simon