Was war los in letzter Zeit? – November/Dezember 2017

Der Heilige Martin war da und der Pfarrgemeinde wurden unsere Firmkandidaten und Erstkommunionkinder präsentiert.

Inzwischen eine feste Tradition in Pressbaum. Sankt Martin kommt hoch zu Ross, teilt seinen Mantel, und es erscheint ihm Christus im Traum.

Im Anschluss gab es Naschereien, nein nicht für die Kinder, sondern für die Pferde.

Dieses Schuljahr bereiten sich 19 Jugendliche auf den Empfang der Firmung vor. Sie sind schon mit Eifer bei der Sache und besuchen die wöchentlichen Firmstunden, planen diverse Pfarraktivitäten und nehmen natürlich regelmäßig am Gottesdienst teil.

Die neunundzwanzig Erstkommunionkinder dieses Jahres treffen sich in drei Tischgruppen. Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung sie an den Vorbereitungsstunden teilnehmen. Am Ende der Messe wurden die Tischmütter für ihren wichtigen Dienst besonders gesegnet und gesandt.

Und weil die Kinder Pressbaums derartig brav sind, kam auch der Nikolo.