• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10.00 Uhr
(9.30 Uhr hl. Messe
im Sacré Coeur)

Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 15.00 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Dirndlgwandsonntag 2022

Alle waren eingeladen, in Tracht zur Kirche zu kommen. Dieses Jahr gab es gleich mehrere wichtige Anlässe an diesem Tag.

Zum ersten mussten wir Abschied von unserem Aushilfskaplan Bishwanath Faustino Marandy nehmen.
Nachdem er wieder in seiner Heimat Bangladesch gebraucht wird, kehrte er dorthin zurück. In dem einem Jahr, das er bei uns war, sind aber gute Freundschaften entstanden. Und wir werden weiterhin auch wegen unseres Missioprojekts des Kirchenbaus in Kazipara mit ihm in Verbindung bleiben.

Gleichzeitig konnten alle auch unseren neuen Aushilfskaplan Anushka Nisan Fernando Kariyakarawanage kennenlernen. Er stammt aus Sri Lanka, und es ist geplant, dass er mehre Jahre bei uns bleiben kann.

Wie immer am ersten Sonntag nach Schulbeginn wurde allen Kindern - diesmal sogar von gleich drei Priestern - ein besonderer Segen gespendet.

Nach der Heiligen Messe lud der Bürgermeister noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchenplatz ein.


© 2022 Pfarre Pressbaum | Impressum