Erstkommunion 2016

Und wieder war das Fest nicht nur für die Kinder ein wunderschönes Ereignis.

34 Mädchen und Buben haben sich seit November 2015, begleitet von Pfarrer Mag. Georg Herberstein und acht Tischmüttern in drei Tischgruppen auf das Sakrament der Erstkommunion vorbereitet.

Die Pfarrkirche zur allerheiligsten Dreifaltigkeit in Pressbaum war zum Bersten voll, zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, um mit den Kindern zu feiern, darunter Bgm Josef Schmidl-Haberleitner, Direktorin Doris Gattermeyer (VS Sacré Coeur), Direktorin Agathe Köllner, sowie die Religionslehrer und Klassenlehrer der Kinder.

Die Blasmusik Tullnerbach bescherte den Erstkommunionkindern ein Ständchen und bei der großen Agape im geschmückten Kirchengarten konnte das große Fest mit vielen Köstlichkeiten gemütlich ausklingen.