Kirtag 2014

Bei herrlichem Wetter fand am 14. und 15. Juni der Pfarrkirtag statt. Viele kamen zu Ehren der Allerheiligsten Dreifaltigkeit.

Samstag

Schon am Samstag war der Kirchenplatz von fröhlichen Menschen bevölkert. Die Kinder hatten Spaß am Ringelspiel, in der Hüpfburg, an der Kletterwand, bei diversen Spielstationen und vor allem bei der Aufführung von Pepino, dem Zauberclown, während ihre Eltern bei Speis und Trank plaudernd beisammen saßen. Der Abend klang beim gemütlichen Heurigen aus, zu dem die "Musikanten" aufspielten.

Sonntag

Nach dem Dreifaltigkeitshochamt, bei dem die Missa brevis für zwei Stimmen und Orgel von Sigismund Neukomm zur Aufführung kam, gab es einen gut besuchten Frühschoppen mit der Blasmusik Tullnerbach.
Zusätzlich zu allen Angeboten vom Vortag begeisterten die Trommelgruppen der Volksschule Pressbaum und der Musikschule Oberes Wiental. Viele begeisterten sich auch für die eigens aufgebaute GoKartbahn.
Das große Fest wurde durch die Ziehung zur großen Tombola mit tollen Preisen beschlossen.

Viel Arbeit

Ein Fest wie dieses wird nur durch unzählige helfende Hände möglich. Die Mitarbeiter waren viele, viele Stunden mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung beschäftigt. Ihnen allen ein großes "VERGELT'S GOTT"!