Was war los in letzter Zeit?

”Kinder und Narren sagen die Wahrheit”, heißt es. Und sie sind in Pressbaum zu Hause, wo Jesus für sie der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Schalmeine erklingen, bunte Gestalten füllen den Kirchenplatz, um 11 Uhr 11 wecken die Kirchenglocken die Narren. Pressbaum ist Narrenhauptstadt 2017 ... wie ist man da nur auf die Pressbaumer gekommen ... ?

Auch dieses Jahr hat der Heilige Martin wieder nach Pressbaum gefunden, um von vielen Kindern mit ihren Laternen empfangen zu werden. Von ihm lernen wir, was es heißt, anderen zu helfen. Sogar die Pferde wurden am Ende der Prozession mit Stationen aus dem Leben des Heiligen reich bedacht.

In der Kindermesse am Christkönigssonntag wurden auch die neuen Ministranten aufgenommen, sozusagen in den Hofstaat des himmlischen Königs. Am Ende gab es aber noch ein Geschenk für alle Kinder, die ihren Weg mit Jesus gehen wollen.