• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10.00 Uhr
(9.00 Uhr hl. Messe
im Sacré Coeur)
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 15.15 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Was war los?

Ferienspiel, Familienwoche, Dirndlgwandsonntag mit Kindersegen, Radlsonntag, Dreiföhrenwallfahrt. Das Arbeitsjahr ist jung, aber es war schon einiges los!

Am 24. Juli konnten Kinder aus Pressbaum im Pfarrhaus unter sachkundiger Anleitung mit Glas arbeiten. Es wurden tolle Kunstwerke hergestellt.

Von 12. bis 18. August verbrachten knapp 50 Menschen eine schöne Ferienwoche in Tröpolach/Kärnten. Für die Familien war es schön, gemeinsam zu beten, verschieden Ausflüge bis nach Triest zu machen oder auch einfach gemütlich Zeit miteinander zu verbringen.

Am Dirndlgwandsonntag kamen wie immer viele in Tracht in die Heilige Messe, die von der Singgemeinschaft Pressbaum gestaltet wurde. Wie immer gab es an diesem Tag für die Kinder einen besonderen Segen.

Am Radlsonntag wurden die Fahrräder derer, die umweltbewusst in den Gottesdienst gekommen waren, gesegnet.

Wichtig für den Beginn des Arbeitsjahres ist für uns die Wallfahrt zu den Dreiföhren, die auch dieses Jahr wieder stattfand.


© 2018 Pfarre Pressbaum | Impressum