• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10.00 Uhr
(9.00 Uhr hl. Messe
im Sacré Coeur)
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 15.15 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Weltjugendtag in Pressbaum

Für alle, die es nicht nach Panama schaffen, wird es in Pressbaum die Möglichkeit geben, von Freitag, 25. Jänner bis Sonntag, 27. Jänner 2019 den Weltjugendtag im Wienerwald mitzuerleben.

Wir werden viele Pressbaumer als Mitarbeiter brauchen, um die Jugendlichen bei uns zu empfangen, unterzubringen, zu verpflegen und zu betreuen.

Alle Details und die Möglichkeit zur Anmeldung auf www.weltjugendtaginpressbaum.com .

Wir vertrauen fest auf die Mithilfe der Pressbaumer.
Auf dreierlei Weise kann man den "Weltjugendtag in Pressbaum" wirkungsvoll unterstützen.

1. Wir brauchen Beter!

Bitte schließen Sie unser Projekt konkret in Ihr persönliches Gebet ein!
Am Veranstaltungswochenende selbst soll tagsüber und evt. auch in der Nacht Anbetung gehalten werden.
Wer hier gerne mitmachen möchte, wende sich bitte an Veronika Schindlecker (0650-411 49 84)!

2. Wir werden Geld brauchen.

Die Veranstaltung soll sich grundsätzlich durch die Beiträge der Teilnehmer finanzieren.
Allerdings wäre es schade, wenn jemand aus finanziellen Gründen nicht kommen könnte.
Jeder Euro hilft! Vielleicht will ja jemand sogar die ganze Teilnahmegebühr für einen Jugendlichen von € 55.- übernehmen. Bitte überweisen Sie Ihre Spende mit dem Verwendungszweck "Spende" auf unser Veranstaltungskonto: Pfarre Pressbaum, IBAN AT06 3266 7004 0000 1651 !

3. Wir brauchen Mitarbeiter.

Ein engagiertes Team unserer Jugendlichen ist schon längst mit der umfangreichen Planung für Gottesdienste, Musik, Verpflegung, Unterbringung, Logistik usw. beschäftigt.
Ende Jänner wird es aber viele tatkräftige Pfarrmitglieder brauchen, die konkret mithelfen bei der Aufsicht, Auf- und Abbauen, Kochen und und und.
Genaueres dazu wird noch folgen.

 

 

Wir freuen uns über jede Werbung durch Links, auf Facebook, Mundpropaganda, reitende Boten usw. Dafür hier unser Flyer zum Download. Gerne schicken wir ihn natürlich auch als Hardcopy in entsprechender Anzahl zu.


© 2018 Pfarre Pressbaum | Impressum