Messzeiten
Sonntagsmessen:
Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10 Uhr
weitere hl. Messen am Sonntag:
8.15 Uhr in Rekawinkel
9.30 Uhr im Sacré Coeur
19 Uhr in Rekawinkel (ad experimentum)
Wochentagsmessen:
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 14.45 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr
Beichtgelegenheit
jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung
Gebetszeiten
Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle
Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)
Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle
Lage und Erreichbarkeit
Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum
Wie großartig ist es, dem Eucharistischen Herrn zu begegnen und allen Menschen zu zeigen, wie schön es ist, Ihn in unserer Mitte zu haben!
Viele, wie noch nie kamen zu unserem Dreifaltigkeitskirtag. Es war ein schönes Fest! Hier einige Impressionen.
Der zweite Teil unserer Erstkommunikanten kam am 14. Mai, Christi Himmelfahrt, dran. Ein Riesenwolkenbruch ließ uns noch länger im Schutz des Zeltes beisammen bleiben. Uns hat es nicht gestört.
Am 10. Mai durfte der erste Teil unserer Erstkommunikanten Jesus in der Eucharistie empfangen. Der Himmel strahlte mit den Kindern um die Wette.
Am 9. Mai empfingen unsere Firmlinge das Sakrament des Heiligen Geistes durch S. Ex. Simon Ntamwana, den Erzbischof von Gitega (Burundi).