Messzeiten
Sonntagsmessen:
Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10 Uhr
weitere hl. Messen am Sonntag:
8.15 Uhr in Rekawinkel
9.30 Uhr im Sacré Coeur
19 Uhr in Rekawinkel (ad experimentum)
Wochentagsmessen:
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 14.45 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr
Beichtgelegenheit
jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung
Gebetszeiten
Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle
Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)
Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle
Lage und Erreichbarkeit
Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum
Trotz Regens feierten wir auch dieses Jahr den Heiligen Martin, unser Vorbild der Nächstenliebe, mit einem Laternenumzug.
Dieses Jahr gab es eine große Überraschung. Der Erzbischof von Gitega in Burundi, S. Ex. Simon Ntamwana, zelebrierte das feierliche Hochamt.
Am 21. September gab es zum ersten Mal eine Fahrradsegnung nach der Heiligen Messe.
Von 10. bis 16. August verbrachten Familien, insgesamt fast 50 Personen, eine gemeinsame Woche in Badgastein.
Veronika Aumann, die gerade ein Volontariat in Indien verbringt, hat uns eine Karte geschrieben.