Messzeiten
Sonntagsmessen:
Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10 Uhr
weitere hl. Messen am Sonntag:
8.15 Uhr in Rekawinkel
9.30 Uhr im Sacré Coeur
19 Uhr in Rekawinkel (ad experimentum)
Wochentagsmessen:
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 14.45 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr
Beichtgelegenheit
jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung
Gebetszeiten
Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle
Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)
Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle
Lage und Erreichbarkeit
Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum
Alle waren froh, dass es gelungen ist, auch unter Coronabedingen eine schöne Woche in Eben in Pongau zu verbringen.
Unsere Jugendlichen haben eine Wallfahrt in die Stadt des Poverello gemacht.
Der Erzbischof von Wien hat Biswanath Faustino Marandy mit September zum Aushilfskaplan für Pressbaum und Rekawinkel ernannt.
Die Einladung zum gemeinsamen Singen am 19. Juni in Rekawinkel wurde von vielen freudig angenommen. Das gemeinsame Musizieren brachte nicht nur die Stimmen, sondern auch die Herzen zueinander.