Fronleichnam 2021

Endlich war es wieder möglich, das Fest des Leibes und Blutes Christi ausgiebig zu feiern.

Nach dem feierlichen Hochamt in der Pfarrkirche bildete sich die Prozession, angeführt von den Ministranten und unseren Erstkommunionkindern, die nach alter Tradition die Leidenswerkzeuge Christi mittrugen. Die Gläubigen folgten dem Allerheiligsten und hielten sich sehr diszipliniert an die noch gültigen Covid-Präventionsmaßnahmen.

Als Besonderheit des Fronleichnamsfestes in Pressbaum durften wir uns wieder über die musikalische Drehorgelbegleitung freuen.

Besonders liebevoll waren die Altäre gerichtet, bei denen jeweils Station gemacht wurde, um das Evangelium zu hören und den Eucharistischen Segen zu empfangen.

Nach dem feierlichen Abschluss in der Pfarrkirche gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrgarten mit reichlich Spezereien, netten Gesprächen und auch hier Musik aus der Drehorgel.