Impressionen

Im Frühjahr haben wir in der Pfarre noch ein paar schöne Highlights katholischen Lebens genießen dürfen. Hier finden Sie ein paar Bilder davon.

Am Pfingstmontag war es für unsere Firmlinge soweit. Nach vielen Monaten Vorbereitung durften sie durch Prälat Rudolf Schütz das Sakrament des Heiligen Geistes empfangen.
Nun hoffen und beten wir, dass sie sich von Gott im wahrsten Sinn des Wortes ”begeistern" lassen...

Viele Pressbaumer kamen zu dem von der Pfarre Rekawinkel veranstalteten ”Politischen Abend" im Gasthaus ”Zu den 5 Starken", bei dem die Spitzenpolitiker der Gemeinde auf die Fragen des Pfarrers antworteten.

Gemeinsam mit der Pfarre Rekawinkel feierten wir das Fronleichnamsfest in Rekawinkel. Die ”wetterfesten" Gläubigen zogen mit ihrem Herrn betend und singend durch die Straßen.

Am 20. Juni konnten wir uns bei der Ehedankmesse mit sechs Ehepaaren über ihre runden und halbrunden Jubiläen freuen und gemeinsam mit ihnen feiern. Für die ganze Gemeinde war es ein schönes Fest der Liebe und Treue.

Schließlich beendeten wir das Arbeitsjahr noch mit einem schönen Wienerwaldspaziergang. Nach der Sonntagsmesse ging es über den Pfalzberg zum Grillen bei ”Tante Helga".