Kirtag 2010

Am 29. und 30. Mai haben wir von Samstagmittag bis Sonntagabend in und rund um unsere Pfarrkirche zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit Kirtag gefeiert.

Nach der Eröffnung mit feierlichem Glockengeläute zogen die tollen Angebote viele Menschen auf den Kirchenplatz. Ob es die Kirtagsstandeln waren, wo man sich mit vielen ungesunden Dingen versorgen konnte oder die diversen Ringelspiele und Bungeetrampoline, gerade den Kindern war es nicht langweilig, während ihre Eltern gemütlich aßen und tranken.
Die sportlichen konnten an der pfarreigenen Kletterwand ihr Geschick unter Beweis stellen.
Nach dem begeistert aufgenommen Puppenspiel der KISI-KIDS, an dem einige Kinder aus der Pfarre mitwirkten, konnte man beeindruckende Glaubenszeugnisse von verschiedenen Pfarrangehörigen erleben.

Unser Organist, der schon den ganzen Nachmittag mit seiner großen Drehorgel musikalisch untermalt hat, wechselte nun auf die Kirchenorgel. Nach der Abendmesse saßen noch viele bei sommerlichen Temperaturen beim Heurigen, wozu die ”Musikanten” aufspielten. Eine schöne Überraschung war das Eintreffen unserer an diesem Nachmittag zu Europameisterinnen gekürten Jiu-Jitsu-Kämpferinnen, die alle natürlich hochleben haben lassen und auf deren Erfolg gleich angestoßen wurde.

Nach dem feierlichen Hochamt am Sonntag empfingen die Messbesucher die Trommeln der Sambagruppe der Musikschule und ein heftiger Regenguss, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Der Frühschoppen mit der Tullnerbacher Blasmusik fand eben einfach im Festzelt und Pfarrhaus statt.

Am Nachmittag zeigte der Himmel wieder seine freundliche Seite und die Anwesenden durften großartige Darbietungen von Volks- und Hauptschule erleben. Bis zum Ziehung der Gewinner der großen Verlosung sorgten die ”Swinging Accordeans” für gute Stimmung.

Als der Kirtag um 18 Uhr wieder mit feierlichem Glockengeläute beendet wurde, durften alle auf eineinhalb schöne Tage zurückschauen, die durch die genaue Planung und Mitarbeit so vieler wieder möglich gemacht wurden.