Mai-Juni 2013

Vor dem Sommer gab es noch Einiges, was in der Pfarre los war. Hier einige Bilder.

Zu Pfingsten fuhr eine Gruppe Pressbaumer Jugendlicher zum "Fest der Jugend" nach Salzburg und kamen im wahrsten Sinn des Wortes "begeistert" zurück. Hier konnte man erleben, wie der Heilige Geist wirken kann.

In der Kindermesse im Juni konnten sich die Kinder feierlich und schriftlich dem Heiligsten Herzen Jesu anvertrauen. Und viele Erwachsene schlossen sich ihnen an.

Am Nachmittag des 2. Juni nahmen auch wir an der weltweit zeitgleich abgehaltenen Anbetungsstunde anlässlich des Jahres des Glaubens teil.

Der 9. Juni stand ganz im Zeichen des 60-Jahr-Jubiläums des Pressbaumer Singvereins, der mit befreundeten Chören die Heilige Messe gestaltete.

Und wieder fand eine "ökumenische Wanderung" gemeinsam mit der evangelischen Pfarre Purkersdorf statt, diesmal in Wolfsgraben.

Eine große Anzahl von Ehepaaren mit runden oder halbrunden Ehejubiläen erneuerte ihr Versprechen, das sie vor dem Traualtar gegeben hatten und erbaten den Segen des Herrn für noch viele weitere gnadenreiche Jahre.