Medugorje 2023

Von 26. bis 31. Oktober hat sich wieder eine Gruppe aus der Pfarre in den Wallfahrtsort am Balkan aufgemacht und kam beglückt von vielen Gnaden wieder nach Hause zurück.

Jeder Tag war erfüllt von Gebet und Freude.
Nach Laudes und Frühstück ging es zur deutschsprachigen Messe in der Kirche. Danach gab es Gelegenheit, beeindruckende Zeugnisse zu hören, kreuzwegbetend und mit dem Rosenkranz in der Hand den Kreuzberg oder den Erscheinungshügel zu besteigen oder auch einen Ausflug zu einem Wasserfall zu unternehmen. Von 17 bis 20 Uhr fand täglich das Abendprogramm mit Rosenkranzgebet, Heiliger Messe, Kreuzverehrung oder Anbetung statt. Hier gab es auch die Gelegenheit, das Sakrament der Buße zu empfangen, bevor man sich wieder zum gemütlichen Abendessen traf.
Und wieder lautet das einhellige Résumé: Das müssen wir wiederholen.