• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10.00 Uhr
(9.30 Uhr hl. Messe
im Sacré Coeur)

Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 15.00 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Neuigkeiten aus Kazipara

Wieder haben uns Nachrichten aus Bangladesch erreicht. Faustino Marandy, unser ehemaliger Aushilfskaplan, hat uns Bilder von unserer Partnergemeinde gesandt.

Zum Abschluss des Rosenkranzmonats Oktober gab es eine feierliche Prozession mit der Feier der Heiligen Messe.

Der Bischof kam, um Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden.
Nach altem Brauch wurde er mit einem kleinen Wasserkrug und Blättern des Mangobaums empfangen und tanzend zur Kirche geleitet.
Im Rahmen der feierlichen Eucharistiefeier wurde insgesamt 277 jungen Christen und auch einigen neugetauften Erwachsenen die Firmung gespendet, davon 15 aus Kazipara.
Anschließend gab es noch eine Agape mit Huhn und Reis.
Stolz präsentieren die Neugefirmten ihr Firmzeugnis.

Zu Allerseelen gab es wie bei uns auch am Friedhof in Kazipara eine Gräbersegnung.
Marandy betete dort auch am Grab seiner verstorbenen Eltern.


© 2022 Pfarre Pressbaum | Impressum