OEL-Woche 2010

In der ersten Ferienwoche arbeiteten täglich bis zu zehn (insgesamt 16) Jugendliche, um den Kirchenkeller zu renovieren und mit einem neuen Geist zu erfüllen.

Von 3. bis 10. Juli strotzten einige unserer Jugendlichen dem schönen Wetter und investierten ihre Zeit und Arbeitskraft, um erst einmal den Kirchenkeller zu entrümpeln und damit zu beginnen, ihn wieder in einen annehmbaren Raum zu verwandeln.

Möglich war das nur durch die fachkundige und auch tatkräftige Unterstützung von Herrn Gruber und Frau Strolz, die gleich auch noch gegen Ende der Woche einen Profi für die Verputzarbeiten mitbrachte.

Aber auch für geistliche und leibliche Nahrung war ausreichend gesorgt. Getreu dem Motto der Woche ”Ora et Labora” beteten wir jeden Morgen die Laudes, vor dem täglich von einer anderen lieben Köchin köstlich zubereiteten Mittagessen den Angelus und nach Arbeitsende die Vesper.

Noch ist einiges zu tun. Aber schon kann man davon zu träumen beginnen, dass der Kirchenkeller in absehbarer Zeit wieder ein Ort für von der Pfarre angebotene Jugendaktivtäten sein kann.