Wir bekommen einen neuen Kaplan

Sie können schon beginnen, den Namen Kariyakarawanage richtig auszusprechen...

Nachdem Bishwanath Faustino Marandy wieder in seiner Heimatdiözese in Bangladesch gebraucht wird, hat unser Erzbischof, Kardinal Schönborn, Anushka Nisan Fernando Kariyakarawanage mit 1. September 2022 zum Aushilfskaplan für Pressbaum und Rekawinkel ernannt.

Kaplan Kariyakarawanage stammt aus Sri Lanka und ist nun schon einige Jahre in Österreich tätig, zuletzt in der Pfarre Sulz im Wienerwald. Wir werden bald die Möglichkeit haben, ihn persönlich kennen zu lernen.

Am 11. September wird es jeweils nach der Sonntagsmesse in Rekawinkel und Pressbaum noch Gelegenheit geben, sich gebührend von Kaplan Marandy zu verabschieden. Durch unser Missioprojekt in Kazipara werden wir ja auch weiterhin mit ihm in Verbindung bleiben. Außerdem muss er im Frühjahr noch einmal nach Österreich zurückkehren, um sein Doktorratsstudium an der Universität Wien abzuschließen.