• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10.00 Uhr
(9.30 Uhr hl. Messe
im Sacré Coeur)

Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 15.00 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Wir haben einen neuen Kaplan

Ab 1. September ist Mag. Gerhard Kientzl Kaplan in Pressbaum und Rekawinkel.

Mein Name ist Gerhard Kientzl. Ich bin am 20. Dezember 1974 im Bezirk Neunkirchen geboren und habe noch drei jüngere Geschwister. Ich wurde 2001 zum Priester geweiht und war zwei Jahre lang als Kaplan in Perchtoldsdorf und danach sechs Jahre als Kaplan und drei Jahre als Pfarrmoderator in der Pfarre Wien-Neusimmering im 11. Bezirk tätig. Wie lange ich als Kaplan in Pressbaum und Rekawinkel bleibe, lässt sich noch nicht abschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich Pfarrer Georg bei seiner Arbeit gut unterstützen kann!


© 2022 Pfarre Pressbaum | Impressum