• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Sonntagsmessen:
Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10 Uhr

weitere hl. Messen am Sonntag:
8.15 Uhr in Rekawinkel
9.30 Uhr im Sacré Coeur
19 Uhr in Rekawinkel (ad experimentum)

Wochentagsmessen:
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 14.45 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Anbetungstag startet wieder im Herbst

Im Juli und August gibt es keine Eucharistische Anbetung am Freitag. Für Herbst suchen wir aber wieder neue Fixanbeter.

Der letzte Anbetungstag vor den Ferien findet am Freitag, 27. Juni statt. Ab 5. September gib es dann wieder jeden Freitag, von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung in der Marienkapelle.

Damit der Anbetungstag auch weiterhin stattfinden kann, brauchen wir treue Menschen, die bereit sind, fix eine Stunde zu übernehmen. Das Ziel ist es, dass jede Stunde mit zwei Anbetern besetzt ist, damit es kein Problem ist, wenn einmal jemand ausfallen sollte.

Mit Sicherheit wird dieses regelmäßige Gebet wesentlich zur Erneuerung der Kirche und auch unserer Pfarre beitragen.

Wer eine Stunde fix übernehmen will, melde sich bitte beim Pfarrer.


© 2025 Pfarre Pressbaum | Impressum