• Aktuell
  • Pfarrleben
  • Spezielles
  • Informationen
  • Archiv
  • Kontakt
  • Geschichte
  • Links

Messzeiten

Sonntagsmessen:
Samstag, 18.30 Uhr (Vorabendmesse)
Sonntag, 10 Uhr

weitere hl. Messen am Sonntag:
8.15 Uhr in Rekawinkel
9.30 Uhr im Sacré Coeur
19 Uhr in Rekawinkel (ad experimentum)

Wochentagsmessen:
Montag, 18.30 Uhr
(anschließend Anbetung)
Dienstag, 14.45 Uhr
(im Sozialzentrum)
Mittwoch, 8.00 Uhr
Donnerstag, 18.30 Uhr
(latein)
Freitag, 18.30 Uhr

Beichtgelegenheit

jeweils ein halbe Stunde vor der Hl. Messe (sonntags und wochentags) bzw. nach Vereinbarung

Gebetszeiten

Rosenkranzgebet täglich eine halbe Stunde vor der Hl. Messe, am Dienstag, um 17.00 Uhr, in der Marienkapelle

Laudes für gewöhnlich täglich (außer Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Marienkapelle (derzeit ausgesetzt)

Eucharistische Anbetung jeden Montag nach der Abendmesse und jeden Freitag (außer in den Ferien) von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle

Lage und Erreichbarkeit

Hauptstraße 75A-3021 Pressbaum

Jubiläum der Jugend

Wer möchte teilnehmen am Weltjugendtreffen anlässlich des Heiligen Jahres, von 28. Juli bis 4. August 2025 in Rom? Jetzt anmelden!

Das Jubiläum der Jugend ist ein außergewöhnliches Treffen. Es findet im Rahmen des Heiligen Jahres in Rom statt. Papst Franziskus hat alle Jugendlichen nach dem Weltjugendtag in Lissabon 2023 eingeladen, mitzufeiern und "Pilger der Hoffnung" zu sein.

Es wird ein Treffen von jungen Menschen sein, die ihren gemeinsamen Glauben und die Gemeinschaft der Weltkirche feiern und sich dazu bekennen.

Das Heilige Jahr findet nur alle 25 Jahre statt. Das Jubiläum der Jugend wird im Geiste des Weltjugendtages eine Woche lang dauern.

Die Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.


© 2025 Pfarre Pressbaum | Impressum