Pressbaumer Waldkreuzweg

Wenn Sie an die frische Luft gehen, warum das nicht auch mit dem Beten des Kreuzweges verbinden? Ein Vorschlag dazu findet sich hier.

Bitte halten Sie sich an die bekannten Vorsichtsmaßnahmen! Gehen Sie den Kreuzweg alleine oder nur mit Menschen, mit denen Sie zusammen wohnen! Halten Sie Abstand zu anderen Menschen! usw.

Den Pressbaumer Waldkreuzweg, den man gut mit Hilfe seines Smartphones beten kann, finden Sie hier.

Wenn Sie den Kreuzweg zu Hause beten wollen, finden Sie die Bilder des Kreuzwegs hier.

Dazu helfen folgende Punkte:

• Nehmen Sie sich ruhige 20 Minuten vor und suchen Sie sich einen stillen Ort!
  • Schauen Sie sich die Kreuzwegstationen an!
  • Was hat das damals für Jesus bedeutet?
  • Was bedeutet das heute für uns? (Wo gibt es z.B. auch in meinem Leben eine ähnliche Situation?)
  • Beten Sie! (Dank für das, was Jesus für uns getan hat oder eine Bitte für das eigene Leben)
  • Als Abschluss könnten Sie ein Vater Unser und ein Gegrüßet seist du Maria beten.