Pfarrleben

Die Pfarre hat viele Angebote für Menschen, die ein Zuhause in der Kirche suchen. Trau Dich!

Pastoralplan

Die Pfarrgemeideräte von Pressbaum und Rekawinkel haben bei einer Klausur am 6. Oktober 2018 einen gemeinsamen Pastoralplan beschlossen.

Pfarrcaritas

"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." Mt 25,40

Buchverkauf im Pfarrhaus

Nach der Sonntagsmesse gibt es einen Buchverkauf in der ehemaligen Pfarrbibliothek.

"Müttergebete" in der Pfarre Pressbaum

"Mothers Prayers" wurde 1995 in England von zwei Großmüttern begonnen. Sie erfuhren den Wunsch Jesu, auf eine besondere Art für ihre Kinder zu beten.

Kindermessen

Kommt zu Jesus! Einmal im Monat feiern wir in Pressbaum am Sonntag, um 10 Uhr eine Kindermesse.

Jugendmessen

Einmal im Monat feiern wir am Samstagabend, um 18.30 Uhr eine Jugendmesse. (Anschließend gibt es noch ein unterhaltsames Programm.)

Jugendgebetskreis

Alles was atmet, lobe den Herrn!

Männergebetskreis

Treffen Dienstag etwa vierzehntägig im Pfarrhaus

Familiennachmittag

Wir wollen jeden Freitag die Möglichkeit für Familien bieten, gemeinsam Zeit im Pfarrhaus zu verbringen.

Fahrt zur Jugendvigil

Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam zur Jugendvigil ins Stift Heiligenkreuz zu fahren, für gewöhnlich jeweils am ersten Freitag im Monat.

Tägliches Rosenkranzgebet in unserer Kirche

Wir beten täglich den Rosenkranz für die wichtigen Anliegen unserer Gemeinde. Kommen Sie und betrachten Sie bei diesem schönen Gebet das Leben Jesu mit den Augen Seiner Mutter.

Jeden Freitag Eucharistische Anbetung

Das Gebet hat eine große Kraft. Es gilt, Gott zu loben, Ihm für seine vielen Geschenke zu danken und Ihn in den eigenen Anliegen vertrauensvoll zu bitten. Jeden Freitag gibt es von 8 bis 18 Uhr in der Marienkapelle Gelegenheit zur Eucharistischen Anbetung.

Ministranten

Die Ministranten verrichten ihren Dienst am Altar und treffen sich jeden Freitag zur Heimstunde.

Jungschar

Auf Gott vertrauen - Aufeinander hören - Einander helfen - Miteinander fröhlich sein.

Orff-Gruppe

Kinder jeden Alters können die Freude am Musizieren erleben, besonders, wenn sie es zur Ehre Gottes tun.

Basteln mit Kindern

Während des Pfarrcafés können Kinder unter Anleitung basteln.

Erwachsenenbildungsseminar I

Interessante Vorträge zu verschiedenen Themen und gemeinsame Aktivitäten am Dienstag vormittag

Bewahrung der Schöpfung (Umweltmanagement)

Gott der Herr nahm also den Menschen und setzte ihn in den Garten von Eden, damit er ihn bebaue und hüte. (Gen 2,15) Als Pfarre wollen wir uns um die Bewahrung der Schöpfung bemühen.

Unser Missioprojekt

In Kazipara (Bangladesch), dem Heimatdorf von Kaplan Marandy, soll eine neue Kapelle gebaut werden.

KLANG:ART Wienerwald

Der Chor probt nach Vereinbarung (jeden zweiten Mittwoch), um 20 Uhr im Pfarrhaus.

Pressbaumer Kirchengesang

Das Ensemble probt jeweils im Frühjahr und Herbst klassische Literatur für die großen Kirchenfeste. Proben finden nach Vereinbarung statt.