Eine Erziehung ohne Gott geht daneben. Sprecht über Gott!

Der aktuelle Wochenplan

Hier können Sie alle Termine dieser Woche finden.

Eine gute Beichte in Vorbereitung auf Ostern

Warten Sie mit Ihrer Osterbeichte nicht bis zum letzten Augenblick!

Kreuzwege

In der Fastenzeit beten wir jeden Freitag, um 18 Uhr den Kreuzweg in der Kirche, in Rekawinkel am Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr.

Buchverkauf im Pfarrhaus

Nach der Sonntagsmesse gibt es die Möglichkeit, gute Bücher zu erwerben.

Jugendgebetskreis

Der nächste Jugendgebetskreis findet am Donnerstag, 21. März, um 20 Uhr in der Wochentagskapelle statt.

Der Palmsonntag und das Triduum Sacrum

Die Liturgie lässt uns das dramatische Geschehen von Leiden, Tod und Auferstehung Jesu richtiggehend miterleben.

Osterhochamt

Und wieder dürfen wir uns darauf freuen, dass das Hochamt mit einem Geheimtipp aus der Musikwelt gestaltet wird, nämlich der Missa in honorem Sanctae Caecilia von Jean-Paul Frisch.

Osternestsuche

Nach dem Osterhochamt gibt es für alle Kinder eine Osternestsuche im Pfarrgarten.

Jugendmesse

Die nächste Jugendmesse feiern wir am 6. April, um 18.30 Uhr.

Kindermesse

Kommt in die Kindermesse, am Sonntag, 7. April, um 10 Uhr!

Pfarr(wall)fahrt am 1. Mai

Dieses Jahr wird unter dem Thema „Grenzregion bei uns daheim“ stehen. Anmeldung nach den Hl. Messen am Samstag, 16. März und Sonntag, 7. April im Pfarrhaus.

Jugendreise nach Krakau - Anmeldung jetzt!

Über die Pfingstfeiertage (17. bis. 20. Mai) wollen wir nach Krakau fahren und diese tolle Stadt erleben. Für alle Jugendlichen ab der Firmung. (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Abend der Barmherzigkeit

Am Donnerstag, 13. Juni, wollen wir in der Pfarrkirche Pressbaum, um 19.30 Uhr wieder einen besinnlichen Abend erleben.

Neue Paramente für die Pfarre Pressbaum

Wir suchen Stifter, Einzelpersonen oder auch Gruppen.

Caritashilfe in der Ukraine

Die Menschen brauchen unsere Hilfe! Hier erfahren Sie Konkretes.

Im Falle von Krankheit

Sind Sie oder ist jemand in Ihrer Familie bzw. Ihrem Bekanntenkreis krank, verständigen Sie bitte den Pfarrer oder den Kaplan!

Pfarrcaritas

Wenn Sie Menschen, die im Pfarrgebiet leben und in Not sind, helfen wollen, unterstützen Sie bitte unsere Pfarrcaritas!

Messintentionen

Entsprechend einer alten kirchlichen Tradition ist es üblich, bestimmte Messen in besonderen Meinungen zu feiern. So kann man Hl. Messen für verstorbene Angehörige, kranke Freunde oder andere Anliegen lesen lassen.