Liebe und Wahrheit lösen viele Probleme. Lass Dich von Gott führen!

Der aktuelle Wochenplan

Hier können Sie alle Termine dieser Woche finden.

Switch into Real Life 24

Die Jungschar lud am 15. Oktober alle Kinder ein, um einmal - abseits von aller Elektronik - ein echtes Abenteuer im Wald zu erleben. Das Geländespiel war ein voller Erfolg.

Italienreise - JETZT ANMELDEN!

Im Heiligen Jahr wollen wir von 1. bis 8. Feber 2025 nach Italien reisen, inklusive Besuch der Heiligen Stadt und der Möglichkeit, die Heilige Pforte zu durchschreiten.

Fit für den Pfarrball

Wieder gibt es die Möglichkeit, sich ab Oktober bei moderierten Tanzabenden auf den Pfarrball vorzubereiten.

Weltmissionssonntag

Am 20. Oktober feiern wir den Weltmissionssonntag als Fest der Katholizität und universalen Solidarität. Wir sind eingeladen, mit den ärmsten Schwestern und Brüdern zu teilen und füreinander zu beten.

Allerheiligen - Alllerseelen

An diesen Tagen beten wir für unsere lieben Verstorbenen.

Krankensonntag - 3. November

Am Krankensonntag besteht in der Hl. Messe um 10 Uhr die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung zu empfangen.

Martinsumzug

Auch heuer wollen wir am Samstag, 9. November, den Heiligen Martin wieder in Pressbaum mit unseren Laternen und Liedern begrüßen. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr hinter dem Rathaus.

Jugendmesse

Die nächste Jugendmesse feiern wir am 9. November, um 18.30 Uhr.

Einkehrwochenende - 29. November bis 1. Dezember

Beginnen Sie den Advent mit einem Einkehrwochenende! Das Thema: "Johannes der Täufer als Wegbegleiter durch den Advent".

Abend der Barmherzigkeit

Am Donnerstag, 12. Dezember, wollen wir in der Pfarrkirche Pressbaum, um 19.30 Uhr wieder einen besinnlichen Abend erleben.

Buchverkauf im Pfarrhaus

Nach der Sonntagsmesse um 10 Uhr gibt es die Möglichkeit, gute Bücher und anderes zu erwerben.

Neue Paramente für die Pfarre Pressbaum

Wir suchen Stifter, Einzelpersonen oder auch Gruppen.

Caritashilfe in der Ukraine

Die Menschen brauchen unsere Hilfe! Hier erfahren Sie Konkretes.

Im Falle von Krankheit

Sind Sie oder ist jemand in Ihrer Familie bzw. Ihrem Bekanntenkreis krank, verständigen Sie bitte den Pfarrer oder den Kaplan!

Unsere Pfarre bietet ein Haus zur Miete an.

Ab Herbst 2024 ist ein Haus in der Pfalzau zu mieten. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Parrer!

Pfarrcaritas

Wenn Sie Menschen, die im Pfarrgebiet leben und in Not sind, helfen wollen, unterstützen Sie bitte unsere Pfarrcaritas!

Messintentionen

Entsprechend einer alten kirchlichen Tradition ist es üblich, bestimmte Messen in besonderen Meinungen zu feiern. So kann man Hl. Messen für verstorbene Angehörige, kranke Freunde oder andere Anliegen lesen lassen.